ein frischer
schluck heimat

Leicht & handlich ist die Harzer Limmo nun immer mit dabei. Die freche Limmo-Dose besteht aus hauchdünnem Aluminium und kann zu 100% recycled werden!

0%
    Altenauer LIMMO Dose
    1. 100 % recyclebar

      Uns liegt unsere Umwelt am Herzen, deswegen haben wir auf eine Dose gesetzt, die zu 100 % recyclebar ist. Übrigens: Die Energie, die man für das Recyceln benötigt ist um 95 % geringer als die Produktion einer neuen Dose. Toll, oder? Also hilf auch du mit unsere Natur zu schützen & Ressourcen zu sparen. Entsorge die Dose richtig!

      Limmo leicht unterwegs genießen!
      Limmo richtig entsorgen!
    2. Kürzere Transportwege

      Unsere leckere LIMMO aus Harzer Kräutern wird bei uns hergestellt in Altenau hergestellt.Abgefüllt werden die Dosen aber dann dort, wo Sie auch produziert werden, das spart lange Transportwege ein und sorgt damit für einen geringeren CO2-Verbrauch. Und zudem kommst du viel schneller wieder in den frischen Genuss der frischen LIMMO!

      Herstellung
      Abfüllung
      Ab in die Läden!
    3. Superleicht & platzsparend

      Unsere Dosen sind so leicht, dass man problemlos mit ihnen jonglieren könnte. Durch ihre Form könnt ihr zudem in euren Kühlschränken große platzsparende LIMMO-Türme bauen – mehr LIMMO Zuhause ist immer besser – denn man weiß ja nie wer vorbeischaut. Das ist natürlich auch beim Transport ein großer Vorteil und spart viele Mengen CO2 ein! :-)

      Viel mehr LIMMO im Kühlschrank!
      Jipppiiee!
      fox_jongleur
    4. Langanhaltender Geschmack

      Durch das lichtundurchlässige Aluminium wird das Aroma perfekt geschützt. So kannst du dir immer sicher sein, den 100 %-igen Geschmack von Harzer Kräutern zu erleben – der Schluck Heimat für unterwegs – immer frisch und immer lecker! Yummi!

    getränkedosen
    hinter den kulissen

    Bei der Wahl unserer Partner achten wir von Altenau darauf, dass die Firmen, ebenso wie wir, die Natur achten und sich bewusst sind welche Verantwortung sie tragen. In “ArdaghGroup” haben wir einen super Partner gefunden, dem die Pflanzen und Umwelt auch sehr am Herzen liegen. So haben Sie zum Beispiel die Getränkedosenform in den letzten Jahren immer mehr perfektioniert und leichter gemacht.


    Recycling - Wie funktioniert das eigentlich?

    In diesem Film könnt ihr euch mal anschauen, wie aus alten Dosen neue werden... und warum es deswegen so wichtig ist den Kreislauf nicht zu unterbrechen. Also immer schön, wie der Christoph hier im Film, zur nächsten Recyclingstelle gehen. Auch, wenn ihr vielleicht mal nur Dosen findet... eure Umwelt wird es euch danken und wir auch. :-)